„Born To Farm“ - Web-TV Serie aus Mariaburghausen

Countdown zu den DLG-Feldtagen 2016


Episode 11 - Die DLG-Feldtage 2016 sind eröffnet

Florian, Ramona, Martin und Pia haben in den vergangenen Wochen eine ganze Menge Arbeit geleistet und es zeigt sich: Der Einsatz hat sich gelohnt! Die DLG-Feldtage 2016 sind eröffnet und die Besucher können kommen! Unsere vier von Born To Farm helfen wo sie können und sichern so ein erfolgreiches Event für alle Teilnehmer. Kein Wunder, dass gute Stimmung herrscht und sich auch die Sonne blicken lässt. Wir danken unseren Jungs und Mädels für ihre tolle Arbeit und wünschen allen Besuchern eine fantastische Zeit in Haßfurt.


Episode 10 - Auf den letzten Metern

Auch auf Gut Mariaburghausen spielte das Wetter in den vergangenen Tagen verrückt. Das ist aber kein Problem für unsere vier, sie können mit den Widrigkeiten umgehen. Wenn Florian, Ramona, Martin und Pia alles auf dem Feld gegeben haben, nutzen sie die wenigen Ruhepausen, um das schöne Unterfranken zu entdecken. Das liebenswerte Städtchen Haßfurt bietet einige schöne Ecken und lädt zu einem Besuch ein. Nutzt doch die Gelegenheit und entdeckt nächste Woche auch die Umgebung der Feldtage. 


Episode 09 - Das Ziel ist in Sicht

Florian, Ramona, Martin und Pia sind immer noch fleißig. Denn auch so kurz vor dem Ziel wollen noch etliche Aufgaben erledigt werden. Florian und Ramona begutachten ihre Parzellen und überprüfen, die noch anstehenden Schritte. Die Gruppe hat 365FarmNet richtig lieb gewonnen und weiß die Vorteile der App zu schätzen. Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!


Episode 08 - Born to Farm goes digital

Regen, Matsch, kein Problem. Auch wenn ein 40 Tonner LKW mal stecken bleibt, das Born to Farm Team hat immer eine Lösung parat. Das wissen auch die Fans der Vier. Auf Facebook gehen die Posts durch die Decke und es wird geteilt, geliked und kommentiert. Und die Anregung von 365FarmNet wird natürlich direkt ausprobiert. Mann bzw. Frau muss eben nicht alles im Kopf haben, es geht auch digital.


Episode 07 - Die Mädels geben Vollgas

Nachdem wir in der letzten Folge vor allem Florian und Martin begleitet haben, fragen wir uns: was machen eigentlich die Mädels? Beide sind schwer beschäftigt. Schließlich soll der Rasen in anderthalb Wochen den Ansprüchen unserer Aussteller und Gäste entsprechen. Feierabend um vier gibt’s nicht, hier ist besonderes Engagement gefragt. Aber das haben unsere vier von Born To Farm sowieso!


Episode 06 - Es wird getüftelt

Der Motor wird gestartet, Pilze bekämpft und nebenbei für Ordnung gesorgt. Es herrscht kreatives Chaos auf Gut Mariaburghausen. Florian nimmt spontane Aufgaben in seinen Zeitplan auf und Martin widmet sich, na, was denkt ihr? Na klar, dem Rasenmähen. Wie wir ja alle bereits wissen, hat er dabei eine Menge Spaß. Tüftelt ihr auch so gerne im Grünen?


Episode 05 - Nur noch drei Wochen

Dieses Mal läuft bei Florian und Martin von Sekunde eins an alles glatt: die Sommergerste landet endlich da, wo sie hingehört – auf dem Feld. Teamgeist, Fleiß und Spaß bringt unsere Vier voran. Begleitet mit uns Florian, Ramona, Martin und Pia bei ihrer Arbeit und gewinnt so schon jetzt einen Eindruck von den DLG-Feldtagen 2016.


Episode 04 - Der Motor läuft

Heute gehen die Jungs und Mädels von Born To Farm zwecks Aufgabenteilung getrennte Wege. Florian und Martin wollen sich dem Ausbringen der Sommergerste widmen. Doch zunächst fehlt der Star des Vorhabens: die Sommergerste! Auch eine Waage wird vermisst. Als schließlich alles Notwendige vorhanden ist, muss gut kalkuliert werden, denn hier ist Präzision gefragt! Unterdessen kümmern sich Pia und Ramona um den Schutz der Pflanzen vor Schnecken. Klingt leichter als es ist!


Episode 03 - Das Leben ist kein Ponyhof

Kleine Rückschläge halten unsere vier vom Born to Farm-Team auf Gut Mariaburghausen nicht auf und auch ein defekter Rasenmäher kann die Laune nicht verhageln. Ein Glück, dass die BayWa AG direkt vor Ort ist! Ausruhen ist nicht, denn die DLG-Feldtage 2016 kommen! Freut Ihr Euch auch schon so sehr wie wir?


Episode 02 - Es wächst und gedeiht

Die DLG-Feldtage rücken immer näher, und es gibt noch eine Menge zu tun. Die beste Art und Weise alle Aufgaben rechtzeitig zu erledigen? Prioritäten setzen! Die Gruppe rund um Chef Florian ackert, pflanzt und düngt. Jedes Pflänzchen wird gehegt und gepflegt, damit es sich im Juni von seiner besten Seite zeigen kann. Neben den Pflanzen wird auch neuen Themen eine Bühne geboten. Wenn Ihr Euch beispielsweise für das Thema „Lenk- und Datenmanagementsysteme auf Traktoren“ interessiert, seid Ihr hier in wenigen Wochen genau richtig!


Episode 01 - Ein Sachse in Franken

Ein gebürtiger Sachse im unterfränkischen Haßfurt: Auf Gut Mariaburghausen bearbeitet Florian mit seinem Team das Gelände, um es für die Besucher der DLG-Feldtage 2016 vom 14. bis 16. Juni perfekt zu rüsten. Kommunikationsprobleme? Denkste! Das Team versteht sich blendend, und so starten Florian, Ramona, Martin und Pia nach einer kurzen Orientierungsphase voll durch – seht selbst!


Offizieller Trailer zur Serie "Born to Farm"

Die DLG-Feldtage 2016 stehen vor der Tür und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Um das Warten zu versüßen, starten wir mit der Web-TV-Serie „Born To Farm“ unseren ganz besonderen Countdown mit den besten Stories und exklusiven Einblicken hinter die Kulissen in Mariaburghausen!

Keine Folge verpassen!

Begleite den Countdown zu den Feldtagen auf Youtube und Facebook!


Ansprechpartner

Matthias Lech

+49 (0) 69 / 24788-219
M.Lech(at)dlg.org